Rom im August 2014 - belagert von fast 50 000 Mini's aus ganz Deutschland. Darunter auch eine kleine, aber feine Gruppe aus den Pfarreien Altendorf & Weidenthal.

Auf dem einen Foto sieht man uns auf dem Petersplatz, einige Stunden vor der
Audienz mit Papst Franziskus.
Neben dem Highlight der Papstaudienz, lernten wir viele Sehenswürdigkeiten dieser Weltstadt kennen, wurden routinierte U-Bahn-Fahrer und genossen die heiße italienische Sonne.
Bischof R. Voderholzer begegneten wir nach dem eindrucksvollen Eröffungsgottesfdienst am Montag in St. Paul und baten ihm um ein Gruppenfoto.
Ganz nach dem Motto "Frei - darum ist erlaubt Gutes zu tun" gestaltete sich diese Wallfahrtswoche und verging viel zu schnell. Gestärkt mit dem Reisesegen und einem bewegenden Abschlußsgottesdienst im Lataran machten wir uns am Freitag Morgen wieder auf die Heimreise.Die nächste Ministrantenwallfahrt (international) findet wieder in einigen Jahren statt. Hoffentlich sind wir wieder dabei - und vielleicht auch Du?