Liebe Pfarrangehörige der Pfarreiengemeinschaft

Altendorf – Gleiritsch – Weidenthal,  grüß Gott miteinander!

Die Realität des sich sehr schnell ausbreitenden Corona Virus ruft uns alle zur gemeinsamen Verantwortung für die Schöpfung Gottes und für unser Leben auf.

Ich denke besonders an Euch in dieser Notsituation. Seid bitte sehr vorsichtig! Wir können und dürfen unseren Glauben zurzeit nicht gemeinsam und öffentlich feiern, denn die Situation ist so ernst, dass wir sie auf keinen Fall unterschätzen sollen!

Ich bitte Euch, auf die Einschränkungen - sowohl vom Staat Bayern als auch vom Bistum Regensburg - zu achten.

Die Gottesdienste (werktags, sonntags, Osterliturgie) werden bis einschließlich 19. April 2020 unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Hauptpfarrkirche St. Andreas in Altendorf gefeiert. Einzeltaufen und Beerdigungen finden nur im engsten Familienkreis statt.

Bleiben wir bitte auf Distanz, aber solidarisch und einmütig miteinander im Gebet verbunden. Dieser „ernsthafte Sturm“ wird vorübergehen. Wir werden uns sicher ohne Ausgangsbeschränkungen wieder treffen und gemeinsam miteinander den Gottesdienst feiern.

Mögen uns die Worte Jesu im Johannes Evangelium Trost geben: „Fürchtet euch nicht, vertraut auf Gott und auf mich“ (Joh 14,1)

Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihr Verständnis! Verlieren Sie nicht den Glauben und die Zuversicht, auch wenn im Augenblick die Einschränkungen weh tun!

Ihr Pfarrer

Cyprian Anyanwu