Gedanken zum Rosenkranzmonat

Der Monat-Oktober ist besonders durch das Gebet des Rosenkranzes der Ehre Marias geweiht. Am 07. Oktober ist der  Gedenktag Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz.

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir

53-mal wird so im Rosenkranzgebetet gesprochen, und dies kann zur Meditation führen, die zur Ruhe führt, zu mir selbst, zu Gott. Denn mit dem Rosenkranzgebet und seinen Gesätzen schauen wir auf das Leben Jesu. Bei jedem Geheimnis dürfen wir uns von Maria an der Hand nehmen und uns von ihr zu Ihrem Sohn führen lassen.

Ihr Pfarrer,
Savarimuthu Selvarasu

Ministranten

In der Pfarrei Altendorf werden folgende Ministranten verabschiedet: Ramona Schmidt, Maria Schmidt und Antonia Scheck.
Neu aufgenommen werden: Jakob Zapf und Ben Auer.

In der Pfarrei Weidenthal werden Miriam Kaiser, Luis Renz, Hannes Zeitler,  Tim Höger, Theresa Zimmermann und Emma Kirchberger verabschiedet.
Neu dazu kommen: Leonie Bäumler und Vitus Seegerer

In Gleiritsch wird kein Ministrant verabschiedet.
Es werden Melissa Ernst, Luca Haneder und Ferdinand Kiener neu aufgenommen.

Ein herzliches Vergelt`s Gott an alle ausscheidenden Ministranten und Gottes Segen für die Zukunft. Unsere Neuen heißen wir herzlich willkommen.

Kirchenverwaltungswahl

Am Sonntag, den 24.11.24 findet die Kirchenverwaltungswahl statt. Wir haben bereits einen Wahlausschuss gebildet. Die Information ist in ihrer Pfarrkirche ausgehängt. Wir möchten Sie bitten, bis zum 19.10.24 Wahlvorschläge abzugeben. Die Zettel für die Wahlvorschläge liegen ab sofort in den Kirchen aus.

Bitte nur einen Wahlvorschlag je Zettel. Dieser muss auf der Rückseite von mindesten 5 Wahlberechtigten, unter Angabe von Alter und Anschrift mit Vor und Zuname, unterzeichnet werden.

Ehevorbereitung